Willkommen im...

Raumgestaltung Beratung

Ganzheitliche Beratung & Entspannung

Mama & Baby
  SteinReich

Beratung zu Raumgestaltung mit Edelsteinen

Sanfte Begleitung in Schwangerschaft & Kindertagen

Schatzkiste

Schatzkiste & Boutique

SteinStunden

SteinStunden

von Anja Wenzig-Lascheck

(Dipl.-Pädagogin und Edelsteintherapeutin)

Geboren 1978 in Braunschweig arbeitete ich nach dem Studium zunächst jahrelang in einem kleinen privaten Institut in Dortmund im Bereich Bildung, Beratung & Forschung. Ich untersuchte Bildungs- und Beratungsprozesse und begleitete Einrichtungen der beruflichen Weiterbildung und soziale Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Lern-, Beratungs- und Personalentwicklungskonzepten. In Mitarbeiterfortbildungen, Teamberatungen und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen arbeitete ich allerdings immer und ausschließlich mit Menschen in beruflichen Rollen und Beziehungen.

Seit ich mich für die eigene Anwendung im privaten Bereich näher mit Steinheilkunde und Edelsteintherapie beschäftige und 2007 erste Seminare besuchte, wuchs in mir der Wunsch, diese besondere, naturverbundene Therapieform zum Mittelpunkt meines beruflichen Handelns zu machen und den ganzen Menschen individuell zu begleiten. In edelstein-therapeutischen Aus- und Fortbildungen bei Klaus Hüser lernte ich die Kraft der Steine näher kennen und entwickelte auf dieser Grundlage in der Beratungspraxis (und aufbauend auf meinen bisherigen Tätigkeiten) meine eigene Form der Anwendung von Edelsteintherapie für Einzelnpersonen und Gruppen.

2011 machte ich mich als Edelsteintherapeutin selbstständig und genieße nun die Freude und Begeisterung der Menschen, denen ich bei SteinStunden, in Beratungen oder in der Meditationsgruppe Edelsteine als sanfte Begleiter im Alltag näher bringen kann und die ich mit Hilfe der Steine begleite.

Mit vielen Ideen und großer Freude bin ich gespannt, wer als nächstes den Weg zu mir findet und die Faszination der Steine entdeckt...